Enzo Millot konnte seinen Marktwert deutlich ausbauen. Er zählt zu den Gewinnern beim VfB. Foto: Baumann/Julia Rahn

Das Portal „Transfermarkt“ hat wieder einmal neue Marktwerte vergeben – auch für den VfB-Kader. Das sind die größten Gewinner und Verlierer.

Nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2022/23 hat das Portal „Transfermarkt“ noch einmal seine Marktwerte angepasst. Alle Spieler aus dem deutschen Oberhaus wurden neu bewertet. Auch die des VfB Stuttgart.

Abzüglich der Abgänge Tiago Tomas, Tanguy Coulibaly und Antonis Aidonis verbleiben noch 27 Akteure der Weiß-Roten, deren jüngste Marktwertentwicklung in der Bildergalerie zu finden ist. Bei 15 VfB-Profis fand keine Veränderung statt. Rund herum um sie gab es aber gleich mehrere Gewinner und Verlierer, darunter auch Borna Sosa. Der Kroate ist nun nicht mehr der wertvollste Akteur im Kader der Stuttgarter. Enzo Millot konnte seinen Marktwert hingegen durch seine starken Leistungen nahezu verdreifachen.