Die Heimspiele des VfB Stuttgart sind oft ausverkauft. Foto: Baumann

Bald startet der Verkauf von Stammplätzen für Mitglieder. Bis wann muss man eintreten, um kaufberechtigt zu sein? Und wie stehen die Chancen, in der Cannstatter Kurve zum Zug zu kommen? Ein Überblick.

Erst kürzlich vermeldete der VfB Stuttgart einen neuen Rekord. Die Marke von 80 000 Mitgliedern wurde im Mai geknackt, Präsident Claus Vogt sprach stolz von einer „unglaublichen Zahl“. Aktuell ist diese aber längst nicht mehr: Im Zuge der erfolgreichen Relegation gegen den HSV entwickelte sich ein regelrechter Boom – mit mehr als 2500 Neueintritten alleine in den vergangenen Wochen, wie der VfB auf Nachfrage mitteilt. Zum Vergleich: Im Verlauf der gesamten vergangenen Saison hatten die Stuttgarter 5000 neue Mitglieder begrüßt.