Foto: dpa

Mittelfeldspieler zieht sich im letzten Spiel für den 1. FC Nürnberg eine Knorpelverletzung zu.

Stuttgart - Bittere Nachricht für den VfB Stuttgart: Der in der abgelaufenen Saison an Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg ausgeliehene Mittelfeldspieler Daniel Didavi hat sich im letzten Freundschaftsspiel der Franken beim TSV 1862 Leutershausen schwer verletzt und eine Knorpelverletzung im linken Knie zugezogen.

Der 22-Jährige wird sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und voraussichtlich für sechs Monate ausfallen. „Daniel spielt in unseren mittel- und langfristigen Planungen eine ganz wichtige Rolle, deshalb trifft uns sein Verletzungsausfall hart“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic am Mittwoch.

Didavi stand kurz vor seiner Rückkehr zum VfB und war fest als Verstärkung für die kommende Saison eingeplant.