Samuele di Benedetto (neben Waldemar Anton) könnte Atakan Karazor ersetzen. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart ist in die Trainingswoche vor dem ersten Heimspiel des Jahres gestartet. Rund 200 Fans waren dabei. Sie alle treibt die Frage der Woche um: wer ersetzt Atakan Karazor?

Seit vergangenen Samstag stellt sie sich zum ersten Mal in dieser Runde– die Frage, auf die einige schon seit Saisonbeginn warten: Wie reagiert Trainer Sebastian Hoeneß, wenn seine Doppelsechs Angelo Stiller/Atakan Karazor einmal nicht gemeinsam auflaufen kann? Nachdem Karazor gegen den VfL Bochum seine 5. Gelbe Karte gesehen hat und im Heimspiel gegen Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker) zuschauen muss, ist es nun soweit.

Beim Training zu Wochenbeginn an diesem Dienstag gab es für diese Frage noch kaum Erhellendes und schon gar keine Antwort auf die Frage – aber immerhin einen Hinweis darauf, wer Karazor ersetzen könnte. Auffallend oft nahm sich Hoeneß Nachwuchsmann Samuele di Benedetto zur Seite, sprach viel mit dem Youngster. Ob der Juniorennationalspieler tatsächlich eine ernsthafte Option ist, wird sich im Wochenverlauf zeigen.