Großer Jubel bei den Spielern des VfB Stuttgart. Foto: AFP/INA FASSBENDER

Der VfB Stuttgart crasht die Stadionparty von Borussia Dortmund auf beeindruckende Art und Weise. So reagieren die Profis der Weiß-Roten bei Instagram auf den 1:0-Erfolg.

Es war das direkte Duell um die Champions League. Es war die große Feier zum 50-jährigen Jubiläum des Westfalenstadions. Es wurde am Samstag aber auch ein bedeutender und beeindruckender Auswärtssieg des VfB Stuttgart.

Mit 1:0 gewann das Team von Trainer Sebastian Hoeneß bei Borussia Dortmund – und machte einen großen Schritt Richtung Königsklasse. Das entscheidende Tor erzielte Serhou Guirassy in der 64. Minute (lesen Sie hier die Einzelkritik).

Über 8.000 VfB-Fans jubeln in Dortmund

Nach der Partie feierten die VfB-Profis mit den über 8.000 mitgereisten Fans. Kurz darauf teilten viele Akteure der Weiß-Roten ihre Emotionen bei Instagram. Wir stellen die besten Reaktionen nach dem Erfolg in Dortmund zusammen.

Torschütze Serhou Guirassy bejubelt einen „riesigen Sieg“ – und bedankt sich bei seinen Teamgefährten und den Anhängern.

Angelo Stiller brüllt seine Freude förmlich heraus: „Forza!“

Atakan Karazor ist „stolz auf das Team“ – aber hat noch einiges vor:

Eine „gute Reaktion des Teams“ sieht derweil Enzo Millot.

Maximilian Mittelstädt hebt die „Wahnsinns Unterstützung“ der Fans hervor.

Wooyeong Jeong sagt es mit einem einfachen wie deutlichen: „Yes!“

„Danke für den starken Support auf den Rängen“ – Chris Führich ist glücklich.

Hiroki Ito zeigt sich begeistert ob des „großartigen Teamspirits“ in Dortmund.

Mahmoud Dahoud stand in Dortmund gegen seinen Ex-Verein auf dem Platz und stellt fest: „Ein besonderer Tag für mich mit einem guten Ende für uns.“

Seine nächste Bundesliga-Partie bestreitet der VfB Stuttgart am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Liveticker). Dann empfangen die Weiß-Roten im Rahmen des 29. Spieltags Eintracht Frankfurt zum Duell der Traditionsvereine.