Der Rettungsdienst kümmerte sich um den verletzten Stiefsohn. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger soll Anfang März in Balingen seinen Stiefsohn mit einer Gabel verletzt und ihn aus dem Fenster gestoßen haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

In einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet geriet der Beschuldigte am 2. März laut Staatsanwaltschaft mit seiner Lebensgefährtin und seinem Stiefsohn in Streit. Dabei schlug er sowohl die Mutter als auch den Jugendlichen.

Zudem ging er mit einer Gabel auf seinen Stiefsohn los und verletzte ihn, wie weiter berichtet wird. Der wich daraufhin laut Polizei zurück und stieg auf ein Fensterbrett. Von dort soll der 39-Jährige ihn durch das geöffnete Fenster im ersten Obergeschoss gestoßen haben. Er stürzte mehrere Meter tief auf den Asphalt und wurde leicht verletzt. 

Nach Haftbefehl in Gefängnis 

Auch der Mann und seine Lebensgefährtin wurden jeweils leicht verletzt. Dem 39-Jährigen wurde ein Annäherungsverbot erteilt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Beschuldigten. Am Freitagmorgen wurde er nun vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.