Versammlung: Kein Rückgang durch die Pandemie / Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nach Hauptversammlung vakant

Auch der Sportverein Rosenfeld hat mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen: Die wegen Corona ausgefallene Hauptversammlung ist nun nachgeholt worden.

Rosenfeld. Der Vorsitzende Michael Kopf berichtete überwiegend von Ausfällen aufgrund von Corona. Unter anderem hätte der Verein 2020 sein 100-Jahr-Jubiläum gefeiert. Ebenso sei das 125. Kinderfest an diesem Festwochenende auf dem Sportgelände gefeiert worden. Glücklicherweise blieb beim SVR ein Mitgliederschwund durch die Pandemie aus.

Auch Schriftführerin Heidi Schmelzle konnte sich wegen der wenigen Veranstaltungen kurz halten. Die Kassiererin Edith Jenter stellte fest, dass der SVR trotz enormer Umsatzeinbußen finanziell noch mit einem blauen Auge davon gekommen sei. Nur ein leichtes Minus musste verbucht werden.

Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter Fußball Stefan Müller, Tischtennis Torsten Gambach und Turnen Claudia Voigt. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Heidi Schmelzle als Schriftführerin, Lennart Gummels als Kassenprüfer und Patrick Sülzle als Beisitzer für zwei weitere Jahre gewählt. Für den scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Arne Mohl konnte kein Nachfolger gefunden werden.

Der Vereinsausschuss hatte sich entschieden, die ausgefallenen Ehrungen des geplanten Festakts nun vorzunehmen.

Vor den Ehrungen bedankte sich der Vorsitzende bei Gabi Luppold, welche sich in der Corona-Pause erneut fortgebildet hat und das Zertifikat für Wirbelsäulengymnastik erhielt. Dadurch ist der SVR weiter berechtigt, den Pluspunkt Gesundheit des DOSB zu tragen. Vom WFV brachte Wolfgang Haug Ehrungen und vom DFB einen Gutschein über 500 Euro zum Jubiläum mit. Martin Gühring, Lothar Gambach, Kai Mohl, Skander Boussadia und Andreas Allerborn erhielten die WFV-Spielerehrennadel in Bronze.

Sportkreis-Präsident Hendrik Rohm ehrte mehrere Personen durch den Sportkreis und den WLSB. So erhielten Arne Mohl und Claudia Voigt die Ehrennadel in Bronze, Edith Jenter, Heidi Schmelzle und Daniel Gambach die Sportkreis-Ehrennadel in Bronze.

Michael Kopf erhielt die Ehrennadel in Silber. Matthias Masan wurde für seine überragende Jugendarbeit mit der WSJ-Ehrennadel in Silber ausgezeichtnet.

Zum Abschluss ernannte der Verein fünf Mitglieder zu Ehrenmitgliedern. Dies sind: Heidi Müller, August Strelau, Gerd Bruckner, Holger Arnold und Karl-Herrmann Etter.