Bruno Bühler (von links), Jean-Charles Gros vom Kreisverband, Manuela Schwarz, Berthold Bühler, Hans Hiener, Martin Seeburger, Anna Ilg, Andreas Schlosser, Thomas Bischof, Elmar Schwarz, Manfred Buck, Eberhard Ruof, Gerhard Seeburger und Fabian Scheible freuen sich über die Ehrungen. Foto: Cron

Beim Musikverein Gößlingen konnten zahlreiche langjährige Mitglieder geehrte werden. Auch im Jahresergebnis steht der Verein gut da – was vor allem aufs eines zurückzuführen ist.

Der Musikverein Gößlingen hielt vergangenen Freitag seine gut besuchte 67. Generalversammlung ab.

Jean-Charles Gros vom Blasmusikkreisverband nahm die anstehenden Ehrungen vor: Geehrt wurden Anna Ilg und Andreas Schlosser für zwanzigjährige aktive Tätigkeit, Martin Seeburger für zwanzig Jahre fördernde Mitgliedschaft und Thomas Bischof für dreißig Jahre aktive Tätigkeit. Für fünfzig Jahre wurden Manfred Buck, Hans Hiener, Gerhard Seeburger, Eberhard Ruof und Elmar Schwarz geehrt.

Eine besondere Ehrung erhielten Bruno Bühler und Berthold Bühler für 60 Jahre Mitgliedschaft. Für zwanzigjährige Ausschusstätigkeit wurde Manuela Schwarz geehrt.

Hohe Spendenbereitschaft

In den abwechslungsreich vorgetragenen Berichten des Vorstandes, vorgetragen von Fabian Scheible, dem Schriftführerbericht von Nina Hiener und dem Jugendleiterbericht von Annalena Hiener wurde jeweils auf den Jahresverlauf 2023 eingegangen. Kassiererin Franziska Bühler konnte auf ein positives Jahresergebnis blicken. Sie hob insbesondere die hohe Spendenbereitschaft der Freunde und Gönner des Musikvereins hervor, die auch die große Verbundenheit mit dem Musikverein zeigt.

Dirigent Charles Gaus führte nun durch seinen Dirigentenbericht, in dem er auf das vergangene Jahr mit 18 Auftritten und 52 Proben zurückblickte. Ebenso ging er auf die Ziele für 2024 ein und dankte den Musikern, den Familien, den Notenwarten und der Vorstandschaft.

Große Wertschätzung

Bürgermeister Frank Scholz dankte dem Musikverein Gößlingen und hob den Beitrag des Musikvereins zu einer guten Gemeinschaft in Gößlingen und in der Gemeinde hervor. Als ein besonderes Qualitätsmerkmal stellte er die Wertschätzung der Bürgerschaft für den Musikverein Gößlingen dar, die sich auch durch die Spendenbereitschaft zeigt und in dieser Form herausragend ist.

In den anschließenden Wahlen wurde das harmonische Miteinander im Verein deutlich: Einstimmig für weitere zwei Jahre wurden Andreas Schlosser und Fabian Scheible als erste Vorsitzende, Daniel Scheible als Beisitzer und Nina Hiener als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt.