Hannoveranerstute Soraya wird weiterhin vermisst. Foto: Privat

Das in St. Roman vermisste Pferd ist immer noch verschwunden. Es sind keine neuen Hinweise eingegangen.

Das in St. Roman vermisste Pferd Soraya ist weiterhin verschwunden. „Wie vom Erdboden verschluckt“, schreibt Besitzerin Angelina Meixner auf Anfrage unserer Redaktion. Es seien derzeit noch keine Hinweise auf den Verbleib der 29-jährigen Hannoveranerstute eingegangen.

Soraya ist in der Nacht auf Freitag vergangener Woche aus dem Offenstall am Naturparkhotel Adler verschwunden – ohne Hinweise darauf, ob sie von Fremden mitgenommen wurde oder selbst ausbüxt ist.

Haben Unbekannte Stute mitgenommen?

Was verwundert: Die beiden jüngeren Pferde, die mit Soraya im Stall leben, wirken absolut ruhig. Die Familie befürchtet, dass die Stute böswillig mitgenommen wurde.

Soraya ist eine 29 Jahre alte Hannoveranerstute, braun, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie hat einen weißen Blitz auf der Stirn und das Hannoveraner Brandzeichen. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine blaue Decke.

Naturparkhotel Adler nimmt Hinweise entgegen

Hinweise werden direkt im Naturparkhotel Adler unter Telefon 07836/9 37 80 entgegen genommen.