Die Suche nach dem Vermissten in Oberwolfach wurde eingestellt. Foto: Hildenbrand

Der Vermisste 53-jährige Oberwolfacher ist vermutlich tot aufgefunden worden. Das teilt die Polizei mit.

Die Suche nach dem vermissten 53-jährigen Oberwolfacher hat wohl ein trauriges Ende gefunden. Eine Person sei in diesem Bereich tot aufgefunden worden, teilt die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Ob es sich dabei um den vermissten 53-Jährigen handelt, sei derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Seit Sonntagmorgen waren die Beamten der Kriminalpolizei mit einem Großaufgebot auf der Suche nach dem Vermissten in Oberwolfach.

Die Suche nach dem Vermissten wurde laut Polizei am Dienstagmittag eingestellt. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor, teilt die Polizei mit. 

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/.