Die Esprit-Filiale in der Rottweiler Fußgängerzone wird geschlossen. Foto: Otto

Das ist ein Verlust für die Rottweiler Innenstadt: Die Esprit-Filiale in der Fußgängerzone wird geschlossen. Schon diesen Samstag, 28. August, ist der letzte Verkaufstag.

Rottweil - Der Räumungsverkauf lief schon länger, doch viele dachten zunächst an einen saisonalen Abverkauf. Doch es ist endgültig. Am Freitag waren schon viele Regale leergeräumt, Schaufensterpuppen abgebaut und zum Abtransport bereitgestellt.

Der internationale Modekonzern Esprit hatte im vergangenen Jahr angekündigt, dass rund die Hälfte der deutschen Läden geschlossen werden soll. Die Corona-Krise hat etliche namhafte Modehändler und Textilhändler ins Trudeln gebracht. Sie hatten schon zuvor zunehmend unter dem Online-Handel gelitten.

Bei Esprit stehen Meldungen zufolge insgesamt rund 50 Filialen und 1100 Stellen in den Läden und in der Verwaltung auf der Streichliste.