Bei der Einmündung der Seedorfer- in die Lindengasse (rechts) zur Schule soll ein Zebrastreifen das Überqueren erleichtern. Foto: Herzog

Bei Fußgängerüberwegen sind sich die Behörden bei den Voraussetzungen uneins. Das erhitzte (wieder einmal) die Gemüter in der Sitzung des Ortschaftsrats.

Beim Thema zusätzliche Zebrastreifen in der Seedorfer- und Vorstadtstraße schienen die Waldmössinger Ortschaftsräte endlich am Ziel. Im Januar hatte Fachbereichsleiter Matthias Rehfuß berichtet, dass im Rahmen des Aktionsprogramms „1000 Zebrastreifen für BW“ ein externes Büro einen 100-seitigen Abschlussbericht gefertigt hat und es nun an die Umsetzungsphase gehe. Weil aber seither noch nichts geschehen war, wurde wiederholt in dm Rat nachgefragt. Tiefbauamtsleiter Konrad Ginter berichtete nun über den neuesten Stand, und der war alles andere als erfreulich.