Voll im Gange sind die Arbeiten in der Triberger Straße. Eine Ampel regelt derweil den Verkehr. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Baumaßnahme: Paul: Triberger Straße liegt im Kostenrahmen

Schonach (ec). Bernd Kaltenbach (CDU) wollte in der jüngsten Schonacher Gemeinderatssitzung wissen, wie es mit den weiteren Arbeiten an der Triberger Straße aussehe.

Ortsbaumeister Ansgar Paul berichtete, dass man aktuell die Randsteine neu setze, danach solle die letzte Asphaltschicht aufgetragen werden. Bis Ende Mai sollte die Maßnahme weitestgehend abgeschlossen sein. "Wir liegen hier im Kostenrahmen", beantwortete der Ortsbaumeister auch die weitere Frage Kaltenbachs.

Bürgermeister Jörg Frey ergänzte, dass die ausführende Baufirma im Zuge der Asphaltierung der Triberger Straße auch gleich den Eingangsbereich am Seifenberg erneuern werde, dort waren bereits Schäden aufgetreten.