Die Bundesstraße zwischen Bad Liebenzell und Dennjächt wird saniert. Das Monbachtal und die Eishalle bleiben aber jederzeit von einer Richtung aus anfahrbar. Foto: Thomas Fritsch

Die Verkehrsteilnehmer müssen sich demnächst auf Behinderungen einstellen: In den Sommerferien soll die Fahrbahndecke der B 463 zwischen dem Netto in Bad Liebenzell und Dennjächt erneuert werden.

Das teilte Valerie Nußbaum, Pressesprecherin des Landratsamtes Calw, auf Anfrage unserer Redaktion mit. Das Landratsamt will damit die Auswirkungen auf den Verkehr, insbesondere auf den Schülerverkehr minimieren.

Die Arbeiten sollen in zwei Abschnitten über die Bühne gehen, sodass das Monbachtal und die Eishalle jederzeit von einer Richtung aus anfahrbar seien, so Nußbaum weiter. „Die Umleitungsstrecke ist zwischen Bad Liebenzell und Pforzheim für beide Richtungen über Unterhaugstett, Neuhausen, Schellbronn, Hohenwart und Huchenfeld vorgesehen“, teilte Nußbaum mit.

Kosten wohl bei mindestens einer Million Euro

Die Kosten könnten derzeit nur grob geschätzt werden, räumte die Pressesprecherin des Landratsamtes ein, da die Bohrkernergebnisse der Strecke noch nicht vorlägen und somit das Sanierungskonzept noch nicht ganz feststehe. „Die Kosten werden zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro liegen“, teilte sie mit.