Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: Sina Schuldt/dpa

Anfang Oktober ist es zu einer Vergewaltigung in Trochtelfingen-Mägerkingen gekommen. Nun hat die Polizei eine genaue Täterbeschreibung und bittet um Mithilfe.

Mit Hochdruck ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen an der Aufklärung einer Vergewaltigung in Trochtelfingen-Mägerkingen vor wenigen Wochen.

Mittlerweile konnte von dem Tatverdächtigen ein Phantombild gefertigt werden. Am Abend des 2. Oktober war gegen 23.45 Uhr eine Frau auf dem Nachhauseweg laut Polizei von einer Veranstaltung in der Festhalle Mägerkingen.

Nachdem sie von der Reutlinger Straße durch die Bahnunterführung gelaufen war, bemerkte sie drei Männer, die ihr folgten. Aus dieser Gruppe heraus wurde sie demnach angegriffen und zu Boden gestoßen. In der Folge verging sich einer der Männer an der Frau. Erst als ein Fahrzeug in der Nähe vorbeifuhr ließ der Täter von ihr ab, und das Trio flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Von dem Haupttäter liegt der Polizei zwischenzeitlich folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat dunkle, kurze Haare, einen dunklen Teint, braune Augen sowie einen gepflegten Vollbart. Zur Tatzeit trug der Täter einen dunklen Kapuzenpullover.

Zudem suchen die Ermittler nach dem Fahrer des Fahrzeugs, der zur Tatzeit, gegen 23.45 Uhr auf der Linkstraße unterwegs war und bitten diesen, sich als Zeuge zu melden. Hinweise werden an die Polizei in Reutlingen unter Telefon 07121/9 42 33 33 oder an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/9 91 80 erbeten.