Die Polizei jagte einen flüchtigen Mopedfahrer. Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Ein Mopedfahrer ist am Donnerstag, gegen 17 Uhr, auf der Hochmössinger Ortsdurchfahrt vor einer Polizeistreife geflüchtet.

Als die Polizisten einen 20-jährigen Mopedfahrer am Ortsende zum Anhalten aufforderten, gab dieser Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Laibäckerstraße, den Grundhofweg und den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Lindenhof. Bei seiner Fahrt gefährdete er zwei entgegenkommende Radfahrer, so die Polizei.

Flucht zu Fuß

Auf der Thiervillerstraße und den Straßen „Nestelwasen“ und „Im Bletzenfeld“ setzte der Mann seine rasante Fahrt fort. In der Pfarrer-Köhler-Straße bog der 20-Jährige scharf nach links ab, fuhr auf einen Gehweg und stürzte. Danach rannte er davon, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung von den Beamten festgenommen werden.

Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum fest. In einer Jackentasche fanden sie Haschisch. Auch war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. In einer Klinik musste der 20-Jährige eine Blutprobe abgeben. Die Polizei in Oberndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die durch die Fahrweise des Zweiradfahrers gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 07423/810 10 zu melden.