Von Neukirch bis nach Schömberg flüchtete der 41-jährige Mercedes-Fahrer von der Polizeistreife. Foto: Chalabala - stock.adobe.com

Eine Verfolgungsjagd von Neukirch bis nach Schömberg lieferte sich am Samstag ein Mercedes-Fahrer mit der Polizei.

Zu einer Verfolgungsfahrt mit anschließendem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 23.50 Uhr ausgehend von Rottweil-Neukirch in Schömberg. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rottweil war in der Zepfenhaner Straße in Neukirch auf die auffällige Fahrweise eines 41-jährigen in einem Mercedes-Benz mit Tuttlinger Zulassung aufmerksam geworden. Als sie den Mann zum Anhalten auffordern und kontrollieren wollte, ergriff er die Flucht.

Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien von Neukirch über die Rosenstraße durch die Ortsdurchfahrt Zepfenhan und in weiterer Folge auf der L 434. In Schömberg verlor er in einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Böschung.

Gegen eine Böschung

Durch die Streifenwagenbesatzung konnte der 41-Jährige unverletzt festgenommen werden. Er stand zu diesem Zeitpunkt deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

Auf der Flucht vor der Polizei war es zu zahlreichen Verkehrsverstößen, riskanten Fahrmanövern sowie Überholvorgängen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen. Zeugen, die diese Fahrweise beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/47 70, zu melden.