MRSV-Vorsitzender Hans Schmelzle (rechts) mit den verdienten und treuen Mitgliedern. Foto: MRSV

Da sage noch einer, Regularien können nicht schnell und unterhaltsam abgewickelt werden. Der MRSV Waldachtal hat es wieder bewiesen.

Gleich aus zwei Anlässen hatte sich die Mitglieder des MRSV Waldachtal getroffen. Am vergangenen Samstag fand die 46. ordentliche Hauptversammlung im aktiv Haus in Salzstetten statt, gefolgt von der Jahresfeier.

In gewohnter unterhaltsamer weiße führte Vorsitzender Hans Schmelzle durch die Tagesordnung. Auch dieses Jahr wurde die Hauptversammlung in einer Rekordzeit abgehandelt, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, und der Totenehrung durch Schriftführer Christoph Sadzik hörten die Teilnehmenden die Berichte der einzelnen Bereiche, Vorstand, Kassier, Schriftführer und Sportleiter.

Die Berichte waren – wie immer – sehr gut vorbereitet und vorgetragen. Der Schriftführer hatte eine Recht lange, aber sehr unterhaltsame Bildschirmpräsentation Vorbereitet, in der er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren ließ.

Julian Luger bescheinigte in seinem Bericht der Kassenprüfer dem Kassierer eine gute und korrekte Kassenführung. Er lobte die vorbildliche Arbeit von Alexander Zepp.

Bürgermeisterin Grassi würdigt den Verein

Die Entlastung übernahm Bürgermeisterin Anick Grassi. Sie lobte das Engagement des MRSV, nicht nur im Motorsport, sondern auch im Salzstetter Vereinsleben und der Vereinsgemeinschaft. Sie dankte dem MRSV für seine rege Arbeit, auch im sozialen Bereich.

Ganz besonders ging sie auf das VW- und Audi-Treffen ein, welches aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Waldachtal nicht mehr wegzudenken sei, und eine hervorragende Werbung für die Gemeinde, auch weit über deren Grenzen darstellt. Das Vorstandsteam wurde anschließend einstimmig entlastet.

Die Wahlen leitete ebenfalls Bürgermeisterin Annik Grassi. Der stellvertretende Vorsitzende Björn Klose, der Kassierer Alexander Zepp, Sportleiter Stephan Sadzik sowie die Beisitzer Barto Wuzik, Lukas Stasch, Patrick Hornberger und Mitglieder Verwalter Sascha Schübel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Für Lenny Sadzik, der interimsmäßig den Job des Jugendleiters übernommen hatte, wurde nun Robert Scharf, als erster Jugendleiter in den Vorstand gewählt, für den verstorbenen Beisitzer Stefan Hereb wurde Jens Beer gewählt, welcher dann in Zukunft als stellvertretender Jugendleiter fungiert.Lenny Sadzik bleibt uns als Beisitzer erhalten. Sebastian Krauß schied auf eigenen Wunsch aus Zeitmangel aus dem Vorstand aus. Alle Posten im Vorstand wurden besetzt.

Zahlreiche langjährige und verdiente Mitglieder geehrt

Im Anschluss fanden die Ehrungen statt, bei denen zahlreiche verdiente Vereinsmitglieder für ihre Treue und lange Mitgliedschaft geehrt wurden.

Für 45 Jahre Klaus Wörner und Gebhard Steimle; für 40 Jahre Bernd Spohn, Wolfgang Strobel und Björn Klose; für 30 Jahre Roland Dausch umd Michael Kaupp; für 25 Jahre Hubert Teufel; für 20 Jahre Jörg-Emil Engels, Patrick Hornberger, Sebastian Krauß, Barto Wuzik, Herbert Hornberger, Frank Jeutter und Marc Müller; für zehn Jahre Daiela Dannecker, Nico Müller und Frank Müller. Aus dem Jahr 2023 wurden Ehrungen nachgeholt. Geehrt wurden für 40 Jahre Karl Niebel; für 20 Jahre Matthias Rottenburger und für zehn Jahre Jens Beer.

Nach der Hauptversammlung ging man zum gemütlichen Teil, zur Jahresfeier, über.