Die Wiedergewählten (von links): Kassierer Robert Berner, Beisitzer Günther Mager, Beisitzerin Bärbel Faisst und Vorsitzender Werner Kramer. Foto: Berner

Harmonisch – so beschreibt der Obst- und Gartenbauverein Zimmern seine Hauptversammlung, die er im Bootshaus in Stetten abhielt.

Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Werner Kramer begrüßte Gemeinderat Karl-Heinz Zimmer als Vertretung von Bürgermeisterin Carmen Merz und alle anwesenden Mitglieder und Gönner des Vereines. In seinem Bericht sprach Kramer über die in der vergangenen Saison durchgeführten Veranstaltungen und gab eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr.

Schriftführerin Wiltrud Berner verlas einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten. Kassierer Robert Berner präsentierte einen guten Kontostand. Ihm wurde von Heinz Simon schriftlich eine einwandfreie Kassenführung bestätigt, da beide Kassenprüfer nicht anwesend sein konnten.

Ortsvorsteher Bihl richtete seine Worte an die Teilnehmer und meinte, dass es immer schwieriger werde, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen. Gemeinderat Zimmer betonte, dass der Verein und der Ortsbauernverein die einzigen Vereine seien, bei denen alle Teilorte unter einem Dach sind. Er nahm dann auch die Entlastungen vor.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Dies sind im Einzelnen: Werner Kamer (Vorsitzender), Robert Berner (Kassierer), Bärbel Faisst und Günther Mager (Beisitzer).