Ralf Stölzl Foto: Stadtkapelle Rottweil

Mit einem neuen Führungsduo startet die Stadtkapelle Rottweil ins neue Vereinsjahr. Nach 28 Jahren übergab Ralf Stölzl die Aufgabe des Vorsitzenden an Markus Winz.

Nach 28 Jahren endete mit der Hauptversammlung die Ära von Ralf Stölzl als Vorsitzender der Stadtkapelle Rottweil. Mit ihm hörte Jürgen Glück auf, der die vergangenen zwölf Jahre an Stölzls Seite als Stellvertreter fungierte. In der Versammlung wurden als Vorsitzender Markus Winz und als Stellvertreterin Elisa Braun gewählt.

Im Anschluss an die Berichte und Ehrungen hatte sich Stölzl in einem sehr emotionaler Teil für die gemeinsame Arbeit in 28 Jahren bedankt. Er habe sich entschieden, den Vorsitz abzugeben und Platz für eine neue Generation zu machen. Stölzl blickte auf die zurückliegenden Jahre, als er in einer Krise aus der Not heraus an die Vereinsspitze gewählt worden sei. Nun gebe er diesen Posten in guten Zeiten freiwillig ab.

In einer Krise angetreten

Nicht nur Oberbürgermeister Christian Ruf nutzte die Gelegenheit, um sich bei der Stadtkapelle und besonders auch bei Stölzl und Glück zu bedanken. Nach der Wahl wandten sich in ihrer ersten Amtshandlung Winz und Braun an ihre Vorgänger. Stölzl wurde zudem zum Vorstands-Ehrenmitglied ernannt.