Das neue Vorstandsteam des Schwarzwaldvereins Hardt mit (von links) Vorsitzender Helmut Bohnet, Wegewart Yannik Keller, stellvertretender Vorsitzender Jochen Rapp, Schriftführerin Liane Rapp, Wanderwart Gerhard Klausmann, Kassiererin Sabine Schneider und Beisitzer Emil Huber. Foto: Schwarzwaldverein

Es schien aussichtslos – doch nun kam die Kuh im letzten Moment vom Eis. Der Schwarzwaldverein Hardt kann fortgeführt werden, obwohl noch vor wenigen Tagen kaum etwas dafür sprach.

Und das kam so: „Eine Woche vor der Generalversammlung war die Lage düster“, erzählt Vorsitzender Helmut Bohnet im Gespräch mit unserer Redaktion. Helmut Müller (stellvertretender Vorsitzender), Irmtraud Müller (Schriftführerin) und Markus Müller (Wegewart) hatten bereits vor geraumer Zeit angekündigt, ihre Ämter bei dieser Generalversammlung niederzulegen.