Alle Spieler des Vorspielnachmittags Foto: Akkordeonorchester

Beim Vorspielnachmittag hat die Jugend des Akkordeonorchesters Waldmössingen jüngst eine erfolgreiche Jugendarbeit präsentiert.

Rund 30 Schüler zeigten voller Stolz, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Den Start machte das Orchesterle mit ihrem Programm für das Wertungsspiel. Die Vorträge reichten von Melodica und Akkordeon bis zum Keyboard und Klavier. Für einige Musiker war es der erste Auftritt vor großem Publikum, für andere die Generalprobe für das kommende Bezirksjugendtreffen.

Ergänzende Infos

Musiklehrer Mario Nortmann ergänzte die gelungenen Darbietungen mit Infos und war erfreut, dass sich alle gut vorbereitet hatten. Für reichlich Applaus sorgten die Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste, die den musikalischen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genossen.

Instrument selbst ausprobieren

Zusätzlich gab es das Angebot, die Instrumente selbst auszuprobieren. Unter fachlicher Anleitung wurden den Interessenten die Instrumente vorgestellt und Fragen beantwortet. Den Nachmittag beendete das Teenie-Orchester, welches beim Bezirksjugendtreffen in Aichhalden ebenfalls gemeinsam auftreten wird.

Kurz-Infos zum Verein: Vorsitzende: Silvia Armbruster Internetseite: www.aowaldmoessingen.de