Im Raum Calw waren am Montag zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Beamte des Polizeireviers Calw haben am Montag zwei Autofahrer in Calw aus dem Verkehr gezogen, nachdem sich bei ihnen Hinweise auf Drogen am Steuer ergeben hatten.

Calw - In der Latscher Straße in Heumaden hatten die Einsatzkräfte gegen 21.45 Uhr einen 22-jährigen Ford-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen und dabei Anzeichen für Drogenkonsum bei ihm festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Daher musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen und im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Ebenfalls seine Fahrt beenden musste Montagnacht ein 31-Jähriger, der offensichtlich gegen 22.15 Uhr mit seinem Audi unter dem Einfluss von Drogen in der Stuttgarter Straße unterwegs war und einer Streife auffiel. Im Verlauf der darauffolgenden allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Einsatzkräfte beim 31-Jährigen Anzeichen für Drogenkonsum wahr. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC.

In der Folge musste der Autofahrer eine Blutprobe abgeben. Außerdem untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und er muss nun mit einer Anzeige rechnen.