Donaueschingens Leistungsträger Andreas Albicker (links) will auch gegen Radolfzell wieder Akzente setzen. Foto: Sigwart

Verbandsliga: DJK Donaueschingen empfängt den Geheimfavoriten aus Radolfzell

DJK Donaueschingen empfängt den Geheimfavoriten aus Radolfzell

DJK Donaueschingen – FC Radolfzell (Samstag, 15.30 Uhr). Ein interessantes Duell steht an. Die Donaueschinger wollen gegen spielerisch starke Radolfzeller (Tabellenplatz neun) ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

DJK Donaueschingen empfängt den Geheimfavoriten aus Radolfzell

Sehr interessantes Duell

War vor einer Woche der 3:0-Sieg der Donaueschinger in Endingen schon die Wende hin zu sportlich besseren Zeiten? Aufschlüsse wird das anstehende schwere Heimspiel der DJK gegen den FC Radolfzell bringen. Die Gastgeber sind Außenseiter gegen einen Gegner, der sich aber auch in den ersten fünf Saisonspielen nicht immer leicht tat. Vor der Runde zählte der große, gut besetzte Kader von Gästecoach Steffen Kautzmann mit zum Kreis der Top-Teams.

Der frühere Villinger Sportvorstand Alex Thumer "wirbelt" nun im Diensten der Seehasen. Wer Thumer kennt, der weiß, dass der frühere Bank-Chef nur Fußball-Jobs mit Perspektiven und attraktiven Herausforderungen annimmt.

Dementsprechend sind in Radolfzell die Ziele ehrgeizig angelegt.

Der Kader von Steffen Kautzmann ist für Verbandsliga-Verhältnisse sehr gut bestückt. Dreh- und Angelpunkt im Angriff ist natürlich Torjäger Alexander Stricker, der Oberliga-Niveau besitzt.

Als die Donaueschinger im Sommer mit dem Ex-Villinger Abwehrspieler Jannik Beha über einen Vertrag verhandelten, dieser dann auch zum Probetraining von DJK-Coach Tim Heine kam, funkten die finanzkräftigen Radolfzeller dazwischen und sicherten sich die Dienste von Beha.

Neues Selbstvertrauen

Mit ihrem Sieg in Endingen haben die Donaueschinger neues Selbstvertrauen getankt. Sie gehen nun die Aufgabe gegen Radolfzell konzentriert an. "Es wird am Samstag wichtig sein, dass wir unseren nächsten Schritt schaffen und leistungsmäßig noch eine Schippe gegen Radolfzell drauflegen können", sagt Tim Heine.

Der zuletzt fehlende Routinier Jonas Schwer ist gegen Radolfzell wieder mit an Bord. Auf Angreifer Kevin Hoheisel, der schmerzlich vermisst wird, muss Tim Heine wohl noch rund drei Wochen lang verzichten.