Eine junge Familie genießt das Grillevent in der Hängematten- Lounge. Foto: Vögele

Sonnenschein, Hängematten, Cocktails und Musik: Die Besucher werden am Neckarstrand in weite Ferne "entführt".

Sulz - Und noch einmal hieß es beim Sulzer Neckarstrand: "Vamos a la playa". Dieses Mal kamen alle Genießer, Grillfreunde, Burger- und Cocktail-Liebhaber zum Zuge, denn der rollende Cateringbus, die "Catering World", hatte auf seiner Tournee Station in Sulz gemacht und sorgte für diverse Gaumenfreuden.

Grillen und Entspannen

Grillen und Entspannen war angesagt. Der Bus, der einem Tour-Bus zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten nachempfunden ist, bot von sich aus schon ein Highlight. Auf dem Dach erwartete die Besucher ein Bereich zum Entspannen und Abschalten.

Das Hängematten-Séparée hatte es dann auch gleich einer Familie mit Kindern angetan. Die kleinen Besucher hatten natürlich auch ihre Stoff-Lieblinge dabei. So konnte man den lauen Abend gut genießen. Die weiteren Liegestühle unter den Sonnenschirmen auf dem Dach des Busses waren ständig belegt, hatte man doch von hier eine tolle Übersicht über den Platz.

Kinder turnen im Sand

Waren mittags erst wenige Besucher da, so füllte sich der Strand am späten Nachmittag. Die Großen ließen es sich kulinarisch gut gehen. Man schwätzte, lachte, freute sich einfach und genoss die Urlaubstage. Die Kleinen waren glücklich über den vielen Sand, da wurde gebaut und sogar geturnt, man konnte nur staunen. Alle kamen auf ihre Kosten.

Vorbeikommende Radfahrer und zufällig entlangschlendernde Spaziergänger machten ebenfalls Halt. Die Stimmung war einfach gut. Da konnten sich die Daheimgebliebenen wie in der Karibik fühlen, dafür sorgte schon die Musik. Diese kam an bei Jung und Alt.

Gäste bleiben bis Mitternacht

Dafür hatte im Vorfeld schon Markus Bantleon von "Catering World" gesorgt. Als Multitalent fungierte der junge Mann als Koch, Barkeeper und DJ, der von seinem fahrbaren, mietbaren Gastromobil aus alle Wünsche erfüllte. Die Gäste blieben bis Mitternacht und schätzten die unkomplizierte, legere Veranstaltung.