Die Mitglieder der Staffelteams starten mit einer Einheit im klassischen Skilanglauf. Foto: Ziechaus

Zum Mannschaftswettbewerb der Biathlon-Deutschland-Tour in Schramberg am Sonntag, 17. März, werden noch Teams gesucht.

Der laut Mitteilung weltgrößte Volksbiathlon wird dann zum zweiten Mal in Schrambergs Innenstadt anlässlich eines Verkaufssonntags (von 12 bis 17 Uhr) zu Gast sein. Neben einem Einzelwettbewerb, zu dem sich die Hobby-Biathleten auch spontan anmelden können, findet auch ab 14 Uhr ein Staffelwettbewerb statt. Hierzu, so der Handels- und Gewerbeverein (HGV), können sich gerne noch Teams anmelden, um den Titel des Schramberger Stadtmeisters unter sich auszumachen. Jeder Teilnehmer läuft dabei 400 Meter (Wettkämpferinnen 300 Meter) im klassischen Skilanglauf gefolgt von fünf Schüssen Stehendschießen, heißt es weiter.

Die Anmeldung für die Staffelteams ist bis Donnerstag, 7. März, möglich beim HGV per E-Mail an biathlon@wir-machen-schramberg.de.