Guido Hettich (links) zum Dank für seine Leistungen umarmt vom Bruder und Heco Beiratsvorsitzenden Stefan Hettich.Foto: Heco Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Guido Hettich im Ruhestand

Schramberg. Nach rund 15 Jahren verabschiedet sich Guido Hettich als Geschäftsführer bei Heco-Schrauben in den Ruhestand. Sein Bruder Ulrich Hettich übernimmt seine Nachfolge als Geschäftsführer für die Heco-Schrauben S.R.L. in Rumänien.

Guido Hettich feierte Ende Juli – mit aufgrund der Coronaregeln bedingter Verzögerung – seinen Eintritt in den Ruhestand. Seit Januar 2021 ist er aus der Geschäftsführung bei Heco ausgeschieden. Seine Verantwortungsbereiche liegen seither bei Mitgeschäftsführer Achim Carstanjen. In der Rolle als Beiratsmitglied wird Guido Hettich die Unternehmensentwicklung jedoch weiterhin begleiten.

Der ehemalige Geschäftsführer prägte am Heco-Standort in Schramberg die Bereiche Organisationsentwicklung, Personal, Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Außerdem leitete er seit seinem Eintritt bei Heco im Jahr 2006 den Produktionsstandort in Câmpia Turzii, Rumänien. "Der Aufbau und die Entwicklung dieses Werks ist der sichtbarste und bleibende große Fußabdruck des Wirkens bei Heco", so Beiratsvorsitzender und Bruder Stefan Hettich.

Neuer Geschäftsführer des Werks in Rumänien ist Bruder Ulrich Hettich, der seit Juli 2019 die Technik und Produktion bei Heco verantwortet. Die Verabschiedung feierte Guido Hettich coronabedingt im kleinen Kreis mit dem Heco-Managementteam in der "Villa Junghans".