Die beiden jungen Männer standen zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger haben laut Polizei am Wochenende in Schopfloch auf einem Schulgelände und einem Spielplatz randaliert und dabei mehrere Gegenstände beschädigt.

Schopfloch - Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr nahmen Zeugen Krach und Gegröle wahr. Bei der darauf folgenden polizeilichen Fahndung konnten die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen in der Hauptstraße festgenommen werden. Auf dem Schulhof in der Schulstraße wurden umgetretene sowie herausgerissene Leuchten, Besen und ein Mülleimerdeckel gefunden. 

Der 16-Jährige wurde im Anschluss mit rund 1,7 Promille seinen Eltern übergeben. Bei dem 18-Jährigen zeigte das Atemalkohlgerät einen Werte von 0,8 Promille an.

Da der Jugendliche die Polizeibeamten fortwährend beleidigte und sich den polizeilichen Maßnahmen widersetzte, muss er nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung müssen sich beide gemeinsam verantworten.