Beschädigtes Kunstwerk im Art-Park Horb. Foto: Widmann

Im Art-Park Horb, dem Gelände am Hang zwischen der Weingasse und der Gutermannschule, haben Unbekannte an Kunstwerken Schäden angerichtet.

Horb - Wie Michael Widmann, Kurator und Initiator des Art-Parks berichtet, wurde eine Skulptur mit goldener Farbe besprüht. Auch das Werk "Die Glocke" sei mutwillig beschädigt worden. Der Täter habe die Holzklötzchen aus Ungarn heruntergerissen. Wie Widmann berichtet, wurden außerdem die sieben goldfarbenen Kugeln abgehängt und zwei davon an anderer Stelle wieder angebracht. Die fünf anderen sind spurlos verschwunden.

Widmann meint dazu: "Er/Sie/Es hat wohl versucht Kunst zu verschönern. Doch Kunst ist mehr als nur Farbe. Kunst ist Gefühl, Komposition, etc. Der Schaden ist beachtlich. Kunstwerke und das geistige Eigentum wurden zerstört." Zur Schadenshöhe machte er keine Angaben.