Für die Fahrgäste der Schwarzwaldbahn soll mit dem Monat Mai eine Zeit der Einschränkungen vorüber gehen. Die Schwarzwaldbahn soll ab Juni wieder im Ein-Stunden-Takt verkehren. Foto: Adler

Endlich – für die Fahrgäste der Schwarzwaldbahn ist diese Nachricht ein Grund zum Aufatmen: Ab Juni verkehren die Züge wieder im Ein-Stunden-Takt. Trotzdem ist längst noch nicht alles geklärt.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Endlich steht fest, worauf viele schon sehnsüchtig gewartet haben: Mit dem 30. Mai wird auf der Strecke der Schwarzwaldbahn zwischen Offenburg und Konstanz der Zwei-Stunden-Takt enden. Das bestätigt eine Sprecherin der Deutschen Bahn (DB) im Gespräch mit unserer Redaktion. Also alles wieder gut? Nicht ganz, denn die Ursache für die verstärkte Abnutzung der Zugräder – aus diesem Grund hatte die Bahn den Zwei-Stunden-Takt überhaupt erst eingeführt – ist nach wie vor unklar.