Furios gestartet ist das Unterwasser-Rugby-Team der SG Hecningen-Reutlingen. Foto: Mönch

Unterwasser-Rugby: Kürzlich gegründete Kombo Hechingen-Reutlingen stark. Tabellenführer und Herbstmeister. 

Die erst vor wenigen Wochen neugegründete Unterwasser-Rugbymannschaft der SG Hechingen-Reutlingen hatte im Offenburger Stegermatt Bad ihre ersten beiden Ligaspiele in der Bezirksliga zu bestreiten.

Mit 14 Mann traf die SG in ihrem ersten Spiel auf die SG Stuttgart III und siegte trotz vieler Flüchtigkeitsfehler deutlich mit 13:2. In der zweiten Partie ging es gegen Gastgeber 1. TC Offenburg. Per einen Blitzangriff gingen die Gäste aus Schwaben bereits nach 54 Sekunden mit 1:0 in Führung. Durch permanenten Druck, Härte und Nachsetzen ließen sie weitere Tore folgen und lagen nach fünf Minuten mit 7:0 vorn. Doch die SG Hechingen-Reutlingen wollte mehr und gewann nach 2x15 Minuten mit 17:2.

Die Schwaben meisterten so ihren ersten Auftritt eindrucksvoll und sind Tabellenführer und Herbstmeister der Bezirksliga. Die gemeinsame Vorbereitung und das Training der SG fanden im Hechinger Hallenbad statt.