Klaus Fischer überreichte die Spendenschecks an Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi (rechts) und Altheims Ortsvorsteherin Sylvia Becht (links). Foto: Fischer

Die Unternehmensgruppe Fischer feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass spendet Klaus Fischer insgesamt 70 000 Euro für die Vereine in Waldachtal und Altheim. Gerade die Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft.

„Am Erhalt einer funktionierenden Gesellschaft haben gerade unsere Vereine einen sehr wichtigen Anteil in unseren Gemeinden“, sagte Klaus Fischer bei der Spendenübergabe im Kundencenter des Unternehmens in Tumlingen.

„Dafür ist es sehr wichtig, dass gerade auch die Vereine die notwendigen Mittel erhalten, um im Sinne aller aktiv sein zu können.“

Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi nahm die Spende von 50 000 Euro entgegen, Altheims Ortsvorsteherin Sylvia Becht 20 000 Euro. „Das Engagement und die Spendenbereitschaft von Professor Fischer für unsere Vereine sind gar nicht hoch genug einzuschätzen“, befand Bürgermeisterin Grassi. „Denn gerade die Vereine sind für uns alle eine wichtige Stütze.“

Fischer bringt Vereinen Wertschätzung entgegen

Dem schloss sich Sylvia Becht an. „Für das, was die Vereine leisten, werden sie in unserer Gesellschaft oft zu wenig anerkannt. Fischer bringt ihnen diese Wertschätzung entgegen. Er ist für die Vereine ein wichtiger Helfer.“

Fischer hatte in diesem Jahr bereits zahlreiche Spenden in der Region geleistet, beispielsweise an Kindergärten und Schulen, an Vereine und bedürftige Menschen. „Es ist mir wichtig, anlässlich unseres 75-jährigen Firmenjubiläums der Gemeinschaft auch wieder etwas zurückzugeben. Denn eine Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn sich alle beteiligen. Dazu möchte auch ich meinen Beitrag leisten“, sagt Fischer.