In der evangelischen Kirche in Unterreichenbach wurde ein Musical aufgeführt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Mehr als 40 Schauspieler führen Musical auf

Unterreichenbach. In der evangelischen Kirche in Unterreichenbach ist das Musical "Simeon, eine unbekannte Weihnachtsgeschichte" aufgeführt worden. Mehr als 40 Mitwirkende aus verschiedenen Gruppen und Kreisen nahmen die zahlreichen Besucher in der voll besetzten Kirche mit auf eine Zeitreise ins Jahr der Geburt Jesu.

Zur Geschichte: Simeon, ein alter, frommer Mann wartet seit vielen Jahren auf die Ankunft des versprochenen Retters für sein Volk. Als er im Tempel von einer merkwürdigen Nacht auf einem Hirtenfeld und singenden Engeln erfährt, macht er sich gleich auf die Suche nach dem neugeborenen König.

Vorlauter Hirte

Viele fetzige Lieder des Projektchores umrahmten diese spannende und an vielen Stellen auch sehr witzige Geschichte. Für jede Menge Überraschungen während der Aufführung sorgten ein vorlauter Hirte, der jedes Fettnäpfchen mitnahm, ein ungeduldiges Mädchen, das unbedingt einen der heiligen drei Könige spielen wollte sowie der Auftritt des Weihnachtsmannes, der auch gern beim Musical mitmachen wollte. Er verteilte nach dem Gottesdienst seine Geschenke.

Besonderen Applaus erhielten die Kinder der Jungschar, die bei einigen Liedern mitwirkten und tolle Bewegungen zu den Liedern einstudiert hatten. Mit Feuereifer waren sie dabei, was vielen Gottesdienstbesuchern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Mit Punsch und Gebäck klang der Abend bei Gesprächen am Lagerfeuer aus.