Vereine: Heimatverein am Bodensee

Der Verein für Heimat- und Orchestriongeschichte Unterkirnach plant einen Bus-Ausflug an den Bodensee.

Unterkirnach. Start ist am Sonntag, 30. September, um 9 Uhr am Bushäusle Kirnachbrücke. Die Rückkehr wird gegen 19 Uhr sein.

Erste Station ist Unteruhldingen. Dort werden die berühmten Pfahlbauten besichtigt. Es folgt ein Abstecher zum "Auto und Traktor Museum Bodensee" in Uhldingen-Mühlhofen. Das Museum bietet neben einer Zeitreise durch das ländliche Leben des vergangenen Jahrhunderts mit alten Traktoren und etwa 150 fahrbereiten Autos und Motorrädern.

Bei ausreichender Nachfrage ist auch eine kleine, aber reizvolle Kurzwanderung über fünfeinhalb Kilometer auf einem Teilstück des Prälatenwegs möglich.

Eine Vor-Anmeldung für den Ausflug ist notwendig. Interessenten sollten sich daher möglichst bald bei Robert Baur, Telefon 07721/5 78 94 anmelden. Zum Ausflug sind sowohl alle Mitglieder, aber auch Gäste willkommen.