Classik-Rock: Erfolgreicher Sänger

Unterkirnach. Dan Lucas ist seit 2011 Sänger und Gitarrist bei Helter-Skelter. Die Band gastiert in Unterkirnach in Maria Tann.

Wie kamst Du zur Teilnahme an "The Voice Senior 2019"?

Eine langjährige Freundin, die Musikerin und Schauspielerin Angelika Mann, genannt "Die Lütte" rief mich eines Tages an und schlug vor, an diesem Format teilzunehmen. Nach einiger Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen.

Hast Du damit gerechnet zu gewinnen. Warst Du aufgeregt?

Damit kann man natürlich nicht rechnen, weil letztendlich die Zuschauer entscheiden. Selbstverständlich war ich in gewissem Maße aufgeregt, schließlich singt man nicht immer vor einem Millionenpublikum.

Was hat sich für Dich durch Deinen Erfolg geändert, Du bist ja jetzt überall sehr gefragt?

Es hat sich nicht viel geändert. Es sind einige schöne Auftritte dazu gekommen, zum Beispiel Rock Meets Classic. Ich werde öfter mal im Alltag erkannt. Es wird auch in naher Zukunft neue Musikveröffentlichungen von mir geben.

Wie sind Eure Fans?

Unsere Fans sind durchweg nett und angenehm, sie sind sehr wichtig für uns.

Wie hältst Du Deine Stimme bei Deinem stressigen Programm in Form?

Ich rauche nicht und trinke nicht und mache regelmäßig Stimmübungen.

  Die Fragen stellte Hella Schimkat.