Bürgermeister Andreas Braun (links) und Sabine Bader (rechts) begrüßen Herbert und Maria Weisser. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Nahversorgung: Bäcker mit Verkaufswagen auf Mühlenplatz

Unterkirnach. Der "Schmelzebeck" steht mit einem Verkaufsfahrzeug immer sonntags am Vormittag auf dem Mühlenplatz und verkauft Backwaren. Die Bäckerei Weisser, von Wochen- und Naturparkmärkten bekannt als "Schmelzebeck", ist seit 120 Jahren eine Traditionsbäckerei aus St. Georgen-Langenschiltach. Neben der Bäckerei in Langenschiltach werden drei Verkaufsfahrzeuge betrieben, mit denen die Mitarbeiter auf verschiedenen Märkten unterwegs sind.

Bürgermeister Andreas Braun zeigte sich hoch erfreut, dass es nun gelungen sei, die Versorgungslücke – gerade am Sonntag – zu schließen. Er hofft, dass das Angebot sowohl bei den Unterkirnachern aber auch bei den zahlreichen Feriengästen großen Anklang findet.