Der Auto missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr, statt in den zugewiesenen Kontrollbereich, beschleunigt weiter. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Ostermontag versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Wie die Polizei mitteilt, sollte der BMW-Fahrer gegen 1 Uhr in der Holger-Crafoord-Straße an einer eingerichteten Kontrollstelle zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Autofahrer missachtete die Anhaltezeichen des Polizeibeamten und fuhr, statt in den zugewiesenen Kontrollbereich, beschleunigt weiter in Richtung B 32.

Bei einer kurzen Verfolgung unter Verwendung entsprechender Anhaltesignale fuhr der BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kreismülldeponie. Dort endete die Fahrt, weil der befahrbare Weg zu Ende war. Drei Mitfahrer des BMW konnten fußläufig in den Wald flüchten, der Fahrer selbst entfernte sich nicht.

Führerschein beschlagnahmt

Bei der nun folgenden Kontrolle bestand beim 18-jährigen Fahrzeugführer der Verdacht einer Drogenbeeinflussung, weshalb er eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Zu einer Gefährdung des an der Kontrollstelle einweisenden Polizeibeamten und anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.