Für die 17-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einer Abiturfeier in Berlin ist eine 17 Jahre alte Jugendliche durch eine Plexiglaskuppel gestürzt und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb.

Eine 17-Jährige ist bei einer Abiturfeier in Berlin-Neukölln nach Angaben eines Polizeisprechers durch eine Plexiglaskuppel gestürzt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kletterten in der Nacht zu Montag bei einer Feier zwei Personen auf ein Dachfenster eines Hotels. Dabei kam es zu dem Sturz.

Rettungskräfte brachten die Jugendliche in ein Krankenhaus. Dort erlag sie den Angaben zufolge ihren Verletzungen. Wie es genau zu dem Sturz kam, ist bislang noch unklar. Weitere Informationen waren am frühen Montagmorgen nicht bekannt.