Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein 31 Jahre alter Vorarbeiter ist in Apfeltrach im Unterallgäu 16 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Ein 31-Jähriger ist von einem Baugerüst im schwäbischen Apfeltrach gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Vorarbeiter sei etwa 16 Meter in die Tiefe gefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Durch den Aufprall am Boden habe er sich trotz Schutzausrüstung so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei.

Der Unfall ereignete sich demnach am Freitagmorgen, als der Mann zusammen mit zwei anderen das Gerüst an einer Kirche der Gemeinde im Landkreis Unterallgäu abbauen wollte.

Wieso der Mann stürzte, war zunächst unklar. Die Polizei ging am Freitag aber von einem Unfall aus. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, hieß es.