Zwei Menschen sind am Ostermontag bei einem Unfall nahe Schwenningen ums Leben gekommen. Foto: Klemm/Blaulichtreport Rottweil

Auf der Kreisstraße zwischen Schwenningen und Gewerbegebiet Mittelhardt bei Deißlingen ist am Montagnachmittag ein schwerer Unfall passiert. Den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der kleinen Kreisstraße zwischen dem Flugplatz Schwenningen und dem Gewerbegebiet Mittelhardt Deißlingen sind am Ostermontagnachmittag zwei junge Menschen ums Leben gekommen: der Fahrer, 25 Jahre alt, und seine Beifahrerin, 21 Jahre, beide aus Villingen-Schwenningen, so die Informationen des Polizeipräsidiums Konstanz auf Anfrage unserer Redaktion.

Das Kriseninterventionsteam habe die Angehörigen am Nachmittag über den schlimmen Unfall informiert, so die Polizei. 

Gegen 15.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Unfallort auf der alten B  27, der K 5558, ganz in der Nähe des Schwenninger Flugplatzes gerufen.  

Frontal gegen Baum gefahren

Klar war sofort: Beteiligt war kein weiteres Fahrzeug, so die Polizei. Der junge Autofahrer habe die Kontrolle über seinen „hochmotorisierten BMW“, so die Polizei, verloren. Ersten Ermittlungen zufolge war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Er streifte zunächst einen Baum und fuhr frontal auf einen weiteren Baum. 

Der 25-Jährige und seine 21-jährige Mitfahrerin wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarben noch an der Unfallstelle. 

Der BMW wurde durch den Unfall komplett zerstört. Mutmaßlich soll der 25-Jährige der Fahrer des Wagens gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Es gebe keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung oder die Beteiligung eines anderen Autos. Der Schaden am Auto wurde auf ungefähr 40.000 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße, eine Verbindung zwischen Schwenningen und dem Deißlinger Gewerbegebiet Mittelhardt, war während der Unfallaufnahme im Beisein eines Gutachters bis in die Abendstunden gesperrt.