Die Unfallverursacherin beschimpfte den Mann und fuhr danach einfach mit dem Roller davon. (Symbolfoto) Foto: ValeStock/ Shutterstock

Ein 78-Jähriger ist am Mittwoch in der Hans-Sachs-Straße in Villingen-Schwenningen von einem Roller angefahren und schwer verletzt worden. Die Rollerfahrerin beschimpfte den Senior und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Villingen-Schwenningen - Der 78-Jährige überquerte die Straße gegen 10.30 Uhr, als er von dem Roller angefahren wurde. Die Rollerfahrerin war entgegen der Fahrtrichtung in der Einbahnstraße unterwegs. 

Beim Zusammenprall stürzte der Senior auf die Straße und verletzte sich schwer. Die Unfallverursacherin, deren Roller ebenfalls umstürzte, beschimpfte den Mann und fuhr danach einfach davon. 
Der Senior wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Flüchtige wird als korpulente Frau beschrieben. Sie trug dunkle Kleidung und einen Motorradhelm mit Brille. An ihrem Roller war ein grünes Kennzeichen angebracht. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07720/8 50 00 Hinweise zur Unfallverursacherin entgegen.