Der Unfallfahrer hatte über zwei Promille im Blut. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einen Unfallflüchtigen ermitteln konnte die Polizei nach einem Unfall am Samstagabend in der Dauchinger Zimmerstraße.

Dauchingen - Ein betrunkener 23-Jähriger war auf der Schwenninger Straße unterwegs und bog in die Zimmerstraße ein. Hierbei verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und prallte laut Polizei gegen einen geparkten Opel Astra. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen daneben abgestellten Skoda Octavia geschoben.

Der Unfallverursacher entfernte sich mit quietschenden Reifen von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden von rund 16.000 Euro. Die Polizei konnte den Mann ermitteln und stellte bei ihm deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.