Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Foto: Feuerwehr Horb

Zu einem Unfall mit eingeschlossener Person kam es am Mittwoch gegen 15.15 Uhr auf der K4718 zwischen Talheim und Eutingen.

Wie die Feuerwehr Horb berichtet, war ein Fahrzeug in einem Waldstück von der Fahrbahn abgekommen und nach circa sechs Metern im Wald auf dem Dach liegen geblieben. Dabei wurden laut Feuerwehr eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und eine weitere Person verletzt.

Unübersichtliche Stelle

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, die sich nach einer Kurve an einer unübersichtlichen Stelle befand, ab und stellte den Brandschutz sicher. Zeitgleich wurde das verunfallte Fahrzeug stabilisiert und mit hydraulischem Rettungsgerät eine große Seitenöffnung, zur schonenden Rettung der Person, geschaffen. Anschließend wurde die Person über ein Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle. Foto: Feuerwehr Horb

35 Rettungskräfte vor Ort

Am Einsatz beteiligt waren der Rettungsdienst im Landkreis Freudenstadt und die Polizei. Die Feuerwehr Horb war mit den Abteilungen Talheim und Horb-Stadt mit sechs Fahrzeugen und circa 35 Personen im Einsatz.

Zur Unfallursache ist bislang nichts bekannt.