Der alkoholisierte Fahre wurde für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Jörg Lantelme /stock.adobe.com

Ein offenbar alkoholisierter Verkehrsteilnehmer fuhr am Montag sein Auto an der Nägelesgrabenstraße in Rottweil gegen einen Baum.

Am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr, hat ein Autofahrer im Kreuzungsbereich Schlachthaus- / Nägelesgrabenstraße einen Unfall verursacht. Ein 40-jähriger Fahrer eines VW Golf war auf der Schlachthausstraße unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Nägelesgrabenstraße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs prallte der Mann vermutlich wegen einer medizinischen Ursache mit geringer Geschwindigkeit gegen einen Baum. Zudem stellten die Beamten während der Unfallaufnahme bei dem 40-Jährigen Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Zur weiteren Untersuchung und einer Blutprobe brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Höhe des bei dem Unfall verursachten Schadens ist noch nicht bekannt.