Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 4762 nahe Empfingen ist am Donnerstagnachmittag ein 82-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Empfingen - Laut Polizeibericht war eine 81-jährige Toyota-Fahrerin gegen 15.50 Uhr auf der Kreisstraße von Empfingen kommend unterwegs, als sie nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen übersah die Toyota-Fahrerin beim Abbiegen den aus der entgegengesetzten Richtung kommenden 82-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde der 82-Jährige schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.