Drei Verletzte sowie ein Sachschaden von geschätzten 47.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf derB28 ereignete. (Symbolfoto) Foto: Paolese/ adobe_stock

Bei einem Unfall auf der B 28 nahe Dornstetten sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden.

Dornstetten - Laut Mitteilung der Polizei fuhr der 58-jährige Unfallverursacher gegen 16.20 Uhr auf der B 28 in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe einer Tankstelle bemerkte er, vermutlich aus Unachtsamkeit, den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Ford eines 65-Jährigen zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Der Audi des 58-Jährigen geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts abgewiesen und gegen die Leitplanke geschleudert.

Der 48-jährige Audi-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Eine 65-jährige Beifahrerin des Ford sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 47.000 Euro. Die Fahrbahn war zwecks Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.