Ein Auto hat sich am Mittwoch nahe Winterlingen bei einem Unfall mehrfach überschlagen. Der Fahrer war mutmaßlich alkoholisiert.

Ein 32-Jähriger fuhr gegen 22.30 Uhr mit einem Peugeot auf der Kapellstraße Richtung Hettinger Täle. Der Wagen kam auf der abschüssigen Straße nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf dem angrenzenden Feld. 

Der 32-Jährige konnte sein Fahrzeug selbständig und leicht verletzt verlassen. Er wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Blutprobe angeordnet

Laut Polizeibericht er ergab sich bei der Unfallaufnahme der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Den Führerschein musste der Mann noch an Ort und Stelle abgeben.

Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden.

Laut Polizei dürften überhöhte Geschwindigkeit und der mutmaßliche Alkoholkonsum zu dem Unfall geführt haben.