Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto musste der 17-jährige KTM-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (symbolfoto) Foto: DRF Luftrettung

Bei einem Unfall am Dienstagmittag auf der L 410 in Stein ist ein 17-jähriger KTM-Fahrer schwer verletzt worden. 

Hechingen - Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 23-jähriger Autofahrer gegen 13.10 Uhr die Landstraße überqueren, um von einem Grundstück zum gegenüberliegenden Tankstellengelände zu kommen. Dabei übersah er den, von rechts aus Richtung Hechingen kommenden, 17-jährigen KTM-Fahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß. 

Der 17-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. 

Laut Polizei entstand Sachschaden von rund 8500 Euro. Die KTM musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der Verkehr bis etwa 15 Uhr örtlich umgeleitet werden.