Zu einem kuriosen Unfall ist es am Mittwochin der Tiersteinstraße gekommen. Foto: Privat

Zu einem kuriosen Unfall ist es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Tiersteinstraße gekommen.

Schramberg - Zu einem kuriosen Unfall ist es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Tiersteinstraße gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, parkte ein 82-Jähriger seinen Opel Astra am Rand der abschüssigen Straße. Dabei zog er die Handbremse nicht fest genug an und das Auto machte sich selbstständig. Der Wagen rollte fahrerlos etwa 15 Meter talwärts, stieß gegen eine Mauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Nur noch Schrottwert

Bei der Fahrt stieß er noch gegen einen geparkten Audi A 3 und verursachte daran einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Am Opel, der nach dem Unfall nur noch Schrottwert hatte, entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.