Weil mit dem Unfallverursacher vor Ort kein Alkoholtest möglich war, wurde er ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Am Dienstagabend ist ein 66-Jähriger selbstverschuldet gegen einen Sicherungskasten geprallt. Dem leicht Verletzten wurde im Krankenhaus Blut abgenommen.

Ein betrunkener Mann ist am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, mit einem Motorroller gestürzt und hat sich dabei verletzt. Laut Angaben der Polizei fuhr der 66-Jährige mit seinem Roller Piaggio auf der Tannstraße in Richtung Schramberger Straße, prallte ohne fremde Beteiligung mit einem am Straßenrand stehenden Sicherungskasten zusammen und stürzte.

Die mit dem Rettungsdienst verständigten Polizeibeamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem leicht verletzten Rollerfahrer fest. Ein Alkoholtest war dem Mann nicht möglich. Zusätzlich zur Behandlung seiner Verletzungen musste der 66-Jährige im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Er wurde wegen des Verursachen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss angezeigt.